Stellenbeschreibung

Pädagogische Fachkraft im Produktionsbereich (m/w)

Pädagogische Fachkraft im Produktionsbereich (m/w)

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigung und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung der Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel.

Für unsere Betriebsintegrierte AG Provita suchen wir ab 02.01.2019 eine

Pädagogische Fachkraft im Produktionsbereich (m/w)

 (unbefristet)

mit Stellenumfang von 100 % (40 Stunden/Woche).

Ihre Aufgaben

  • Begleitung und Beratung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Integration in das Arbeitsleben und individuelle Einbindung in Arbeitsprozesse
  • Umgang mit MELBA SL
  • Führen von Entwicklungsplanungsgesprächen
  • Zusammenarbeit mit Gruppenleitern, Pflegekräften und pädagogischen Fachkräften
  • Kontakte zu Eltern, Angehörigen, Betreuern und Wohneinrichtungen
  • Krisenintervention
  • Training von lebenspraktischen Fähigkeiten und pflegerische Versorgung

  Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Heilerziehungspflege oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Möglichst Berufserfahrung im Arbeitsbereich einer WfbM
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und teamorientiertes Arbeiten
  • Kenntnisse MS-Office und MELBA SL

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • ein dynamisches, offenes Team
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVÖD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-ZP@lhbl.de, möglichst in einer pdf-Datei. Per Post eingereichte Bewerbungen werden nicht zurück geschickt. Rückfragen beantwortet gerne Herr Schröder unter 02196-9503-120.

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Fachkraft für Hauswirtschaft & Gastronomie (m/w)

Fachkraft für Hauswirtschaft & Gastronomie (m/w)

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigung und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung der Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel.

Für unseren Gastronomischen Bereich suchen wir eine

Fachkraft für Hauswirtschaft & Gastronomie (m/w)

mit Stellenumfang 75 % (30 Stunden/Woche)

zur Verstärkung unseres Teams.

Ihre Aufgaben

  • Lebensmittel einkaufen und sachgerecht einlagern
  • Speisepläne aufstellen
  • Speisen und Getränke für ca. 400 Menschen mit Beeinträchtigung zur Verfügung stellen
  • Abläufe in der Hauswirtschaft & Gastronomie organisieren
  • sachgerechter Umgang mit Desinfektions- und Putzmitteln
  • Theoretische und praktische Unterweisung von Menschen mit Beeinträchtigung in Prozessen der Hauswirtschaft & Gastronomie
  • Pflege einer Verlaufsdokumentation & Lernstandskontrolle
  • Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigungen an unterschiedlichen Arbeitsstätten in der Region
  • Zusammenarbeit mit Eltern, Schulen, Angehörigen, Betreuern
  • Beratung und Unterstützung von betrieblichen Mitarbeitern

 Ihr Profil

  • Sie sind offen für die Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Ihre PC-Kenntnisse sind gut ausgeprägt
  • Sie sind innovationsfähig & kreativ
  • Sie sind bereit Lösungswege im Team zu finden
  • Sie besitzen einen Führerschein Klasse B
  • Sie sind flexibel im Einsatz an unseren Standorten in der Region

 Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • ein dynamisches, offenes Team
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVÖD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-hwk@lhbl.de, möglichst in einer pdf-Datei. Per Post eingereichte Bewerbungen werden nicht zurück geschickt. Rückfragen beantwortet gerne Herr Cremer unter 02196 9503-222.

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examinierte Pflegekraft (m/w) in Wermelskirchen

examinierte Pflegekraft (m/w) in Wermelskirchen

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Im Rahmen der Erweiterung des Medizinisch-Pflegerischen Dienstes suchen wir in Teilzeit ab 01.09.2018 eine/n

examinierte Pflegekraft (m/w)

(50 % Stellenanteil)

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:              

  • Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Empathie
  • Freude am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Bereitschaft zur Fortbildung

 

 Das Zielprofil der Stelle umfasst folgende Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Diabeteskontrolle
  • Katheterisieren
  • Medikamentenvergabe nach Verordnung
  • Blutdruckkontrolle
  • Wundversorgung
  • Notfallversorgung
  • Begleiten der Medizinprodukteüberprüfung
  • Organisieren der Erste Hilfe Kurse
  • Durchführen der Hygienebelehrung nach IFSG § 43 ff

 Wir bieten:

  •  Abwechslungsreiches, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VkA
  • Fortbildungsmöglichkeiten

 Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-MD@lhbl.de.                Telefonische Auskunft erteilt Herr Plug, Abteilungsleiter Rehabilitation, (02196/9503122)

 

 

 

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examinierte Pflegekraft (m/w) in Lindlar

examinierte Pflegekraft (m/w) in Lindlar

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH sucht zur Erweiterung ihres Teams für den Geschäftsbereich  

 „Mobile Lebenshilfe Lindlar ambulanter Pflegedienst“

 zum 01.09.2018 oder später

 exam. Pflegefachkraft m/w in Teilzeit

Wir unterstützen pflegebedürftige Menschen sowie Menschen mit Behinderung in Lindlar und Umgebung. Das Leistungsangebot umfasst Behandlungspflege und Pflegesachleistungen der Grundpflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung sowie Leistungen der häuslichen Betreuung.


Sie passen gut zu uns, wenn Sie

  • über die notwendige Qualifikation verfügen, um Aufgaben aus dem Bereich der Behandlungspflege zu übernehmen
  • gerne in einem motivierten qualitätsorientierten Team arbeiten
  • den Führerschein Klasse B besitzen

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Haben wir Ihr Interesse  geweckt? Wir freuen  uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-Lindlar@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Schmidt, Telefon 02266/901260.

 

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Fachkraft m/w und Mitarbeiter m/w für Wohngemeinschaft in Lindlar

Fachkraft m/w und Mitarbeiter m/w für Wohngemeinschaft in Lindlar

Inklusion von Menschen mit Behinderung soll für uns nicht nur ein  Schlagwort  sei. Wir  wollen  dem  Grundsatz „ambulant vor  stationär“  Geltung  verschaffen,  wir  wollen Individualität und   Teilhabe  umfassend  sichern.  Daher haben  wir   2009 unsere   Heimstrukturen    aufgelöst  und   bieten  seither unseren  Klienten  ein  differenziertes Leistungsspektrum  von Beratung, Begleitung, Assistenz, Pflege, Versorgung, Tages- und Freizeitgestaltung.

Wir  suchen  zum  01.09.2018 oder später  an  unserem Standort in Lindlar

Fachkraft (m/w) für Tag- oder Nachtdienst (20-40 Std./Wo)

sowie

Mitarbeiter (m/w) für den Tagdienst (20-40 Std./Wo)

zur Erweiterung des Teams.                                    

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Behinderung
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre

Online-Bewerbung an bewerbung-lindlar@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Herr Selbach unter Tel. 02266-9012620.

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Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagogen/in in Teilzeit

Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagogen/in in Teilzeit

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir

ab 01.09.2018 oder später
eine/n

Sozialarbeiter/in oder Sozialpädagogen/in
in Teilzeit

im Rahmen der Einzelfallhilfe zur Unterstützung eines jungen Mannes (Elektrorollstuhlfahrer)

in seiner eigenen Wohnung. 

Zur Förderung seines eigenständigen, selbstbestimmten Lebens arbeiten Sie mit unserem Klienten in folgenden Aufgabenbereichen eng zusammen:

  • Koordination des bestehenden Assistenzsystems
  • Regelung der finanziellen Angelegenheiten
  • Behördenangelegenheiten
  • Persönliche Angelegenheiten
  • Erbringung von Fachleistungsstunden im Rahmen unseres „Ambulant
    Unterstützten Wohnens“

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/Sozialpädagogik
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit und selbständiges Arbeiten
  • Freude und möglicherweise Erfahrung im Umgang mit Menschen mit

  einer Behinderung

  • Interesse an Einzelfallhilfe
  • Besitz eines Führerscheins und Bereitschaft zur Nutzung des privaten
    Fahrzeugs


Von uns können Sie erwarten:

  • Breitgefächertes Fortbildungsangebot
  • Regelmäßiger Austausch in einem motivierten Team
  • Möglichkeit zur Einzelreflektion
  • Entschädigung für Dienstfahrten gemäß Bundesreisekostengesetz
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-AUW-RBK@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei.

Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gerne Frau Schmitz-Kröll unter 0151-19510287.

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Reinigungskraft m/w in Lindlar

Reinigungskraft m/w in Lindlar

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH sucht für die Reinigung

der Wohngemeinschaften in Lindlar

zum 01.09.2018 oder später

 eine

Reinigungskraft m/w

auf Minijobbasis (10 Std. / Woche)

oder

in Teilzeit (20 Std. / Woche)

Wenn Sie gewohnt sind selbstständig, zuverlässig und gründlich zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Online-Bewerbung bitte an bewerbung-lindlar@lhbl.de.

Schriftliche Bewerbungen an: Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH, z. Hd. Frau Kopp-Göbel, Rotdornweg 13, 51789 Lindlar. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gerne Frau Schmidt unter 02266-901260.

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Hausmeister (m/w)

Hausmeister (m/w)

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmBH

sucht für ihre Wohngemeinschaft Radevormwald

zum 15.09.2018 oder später einen

Hausmeister (m/w)

im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung.

Sie werden betraut mit allgemeinen Instandhaltungsarbeiten und Pflege der Außenanlagen.

Voraussetzung:

  • fundierte handwerkliche Kenntnisse
  • Führerschein
  • zeitliche Flexibilität

Wir freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-rade@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei.

Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Telefonische Auskunft erteilt gerne Frau Zimmermann unter 02195 – 9 28 70 91

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Bereichsleiter/in Berufliche Bildung

Bereichsleiter/in Berufliche Bildung

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Im Rahmen der Reorganisation des Unternehmens suchen wir in Vollzeit ab 01.10.2018, ggf. früher eine/n

Bereichsleiter/in Berufliche Bildung

 

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:            

  •  Diplom oder Bachelor Soziale Arbeit/ Pädagogik mit dem Schwerpunkt Erwachsenenbildung oder Staatsexamen als Berufsschullehrer oder vergleichbare Qualifikation
  • Fähigkeit zu konzeptionellem Denken
  • Führungsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Bereitschaft zur Fortbildung (speziell Betriebswirtschaft, Qualitätsmanagement und Personalführung)
  • Fähigkeit zur selbstständigen Weiterentwicklung des Bereiches „Berufliche Bildung“ unter sich stark verändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen

 

Das Zielprofil der Stelle umfasst folgende Aufgaben:

  • Leitung und Organisation des Bereiches mit Hilfe des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems
  • Vereinbarung und Umsetzung der Jahres- und Unternehmensziele
  • Vermittlung der Ziele und Aufgaben bei den Mitarbeitern
  • Gute Kommunikation und Koordination mit allen Unternehmensebenen
  • Führung der Mitarbeiter nach Maßgabe der allgemeinen Führungsprinzipien des Unternehmens
  • Effektive und effiziente Gestaltung der Teamarbeit
  • Verantwortung der Arbeits- und Personalorganisation
  • Innovative konzeptionelle Entwicklung des Bereichs und der gesamten beruflichen Bildung
  • Qualifizierung und Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Direkte Anleitung und von Teilnehmern bei beruflichen (Teil-)Qualifizierungen und persönlichkeitsbildenden Maßnahmen
  • Erstellen von Berichten und Teilhabeplänen für Dritte
  • Wirtschaftliche Verantwortung für den Arbeitsbereich
  • Vertretung des Bereichs gegenüber Auditoren, Prüfdiensten und im Fachausschuss

 Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VkA
  • Fortbildungsmöglichkeiten

 Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-bbb@lhbl.de

Telefonische Auskunft erteilt Herr Plug, Abteilungsleiter Rehabilitation, (02196/9503-122)

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Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohnhaus in Radevormwald

Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohnhaus in Radevormwald

Für unsere Wohngemeinschaft in Radevormwald  suchen

wir ab 01.08.2018 oder später 

päd. / pfleg. Mitarbeiter im Gruppendienst m/w    (20 – 30 Std. / Wo.)            

     sowie

päd. / pfleg. Fachkraft im Nachtdienst m/w (20-30 Std. / Wo.)

zur Verstärkung unseres Teams.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • eine abgeschlossene pädagogische oder pflegerische Ausbildung

und / oder

  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Behinderung
  • ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  •  ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-rade@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gerne Frau Zimmermann unter 02195 928709-1.

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Schulbegleiter / Einzelfallhelfer (m/w)

Schulbegleiter / Einzelfallhelfer (m/w)

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleistungsanbieter differenzierte Unterstützung für Menschen mit Behinderungen an. Sie ist außerdem verlässlicher Ansprechpartner in Fragen der Umsetzung von Inklusion.

Für die Begleitung von Schülern während des Unterrichts sowie Kinder im Rahmen von Einzelfallhilfe in Kindertagesstätten suchen wir Sie als
 
Schulbegleiter / Einzelfallhelfer (m/w)

in Teilzeit.  

Sie passen gut zu uns, wenn Sie

  • eine pädagogische Fachausbildung oder großes Interesse an der Tätigkeit mitbringen
  • über Einfühlungsvermögen und Beziehungsfähigkeit sowie Selbständigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit verfügen
  • belastbar, geduldig und flexibel sind
  • Strukturen geben und einhalten können.

 

 Wir bieten Ihnen

  •  eine verantwortungsvolle, spannende und selbständige Tätigkeit unter fachlicher Begleitung
  • Möglichkeiten zur persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-inklusionshelfer@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gern Benedikt Heider 02196 707963-2

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Stellenbeschreibung

FSJler (m/w)

FSJler (m/w)

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Dialogische Entwicklungsplanung, der Einsatz von MELBA SL als Potentialanalyseinstrument und Benchmarking bzgl. der Qualität von Rehabilitationsleistungen gehören zu unseren Standards. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

Im Rahmen der Erweiterung unseres Heilpädagogischen Arbeitsbereich (HPA) suchen

wir ab sofort oder später

FSJler (m/w)

(Stellenumfang 100%)

Ihre Aufgaben:              

  • Begleitung und Beratung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Integration in das Arbeitsleben und individuelle Einbindung in Arbeitsprozesse
  • Zusammenarbeit mit Gruppenleitern, Pflegekräften und pädagogischen

Fachkräften

  • Training von lebenspraktischen Fähigkeiten und pflegerische Versorgung
  • Teilnahme an Teamsitzungen

Ihr Profil:

 Freude und Interesse am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung

  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-HPA@lhbl.de,

möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Frau Corinna Mucha, Telefon  02196/9503-171.

 

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Stellenbeschreibung

Mitarbeiter/in Rehabilitations-Fachdienst (Sozialer Dienst)

Mitarbeiter/in Rehabilitations-Fachdienst (Sozialer Dienst)

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Im Rahmen der Erweiterung des Sozialen Dienstes suchen wir in Vollzeit ab 1.05.2018, ggf. früher eine/n

Mitarbeiter/in Rehabilitations-Fachdienst (Sozialer Dienst)

100 % (40 Std./Woche)

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:              

  • Diplom oder Master / Bachelor Heilpädagogik oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit zu konzeptionellem Denken
  • Führungsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung

 Das Zielprofil der Stelle umfasst folgende Aufgaben:

  •  Dialogische Gestaltung des Entwicklungsplanungs- und Teilhabeprozesses
  • Qualifizierung und Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Erstellen von Berichten und Teilhabeplänen für Dritte
  • Teambegleitungen im Rahmen der Umsetzung des Entwicklungsplanungs- und Teilhabeprozesses
  • Unterstützung der Teams bei Kriseninterventionen
  • Kenntnisse im Umgang mit Melba SL
  • Mitarbeit bei der Umsetzung der Jahres- und Unternehmensziele
  • Gute Kommunikation und Koordination mit allen Unternehmensebenen
  • Vertretung des Sozialen Dienstes gegenüber Auditoren, Prüfdiensten und im Fachausschuss

 Wir bieten:

  •  Abwechslungsreiches, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VkA
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, es besteht die Option zur Verlängerung

 Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30.04.2018 an

bewerbung-rehafachdienst@lhbl.de, möglichst in einer Pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.  Telefonische Auskunft erteilt Herr Plug, Abteilungsleiter Rehabilitation, (02196 9503-122)

 

 

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Stellenbeschreibung

Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohnhaus in Hückeswagen

Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohnhaus in Hückeswagen

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Behinderungen aller Altersstufen an.

Für unsere Wohngemeinschaft Haus Drei Birken in Hückeswagen  suchen wir zur Erweiterung des Teams zum 01.01.2018 oder später 

pädagogisch/pflegerische Fachkraft im Gruppendienst m/w

(75 - 100% Beschäftigungsumfang)

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Behinderung
  • ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre

Online-Bewerbung an Bewerbung-HDB@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.  Rückfragen beantwortet gerne Frau Cakmakoglu unter 02192 – 85 38 10 11.

 

 

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Stellenbeschreibung

Sinnvolle Tätigkeit Spaß haben und Geld verdienen

Sinnvolle Tätigkeit Spaß haben und Geld verdienen

Die Lebenshilfe Bergisches Land Service gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Behinderung aller Altersstufen an.

  • Sie haben Lust Kinder, Jugendliche oder erwachsene Menschen mit Behinderung in ihrer Freizeit zu begleiten?
  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt?
  • Sie wollen vertraglich nicht gebunden sein?
  • Sie wollen ansprechend honoriert werden?
  • Sie wollen eine flexible Einsatzzeit, so wie es Ihnen passt?
  • Sie wollen stundenweise arbeiten, mal weniger und in den Ferien vielleicht mal mehr?
  • Sie können sich einen Einsatz in den Städten Leichlingen, Burscheid, Wermelskirchen, Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth, Marienheide oder Lindlar vorstellen?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-OH@lhbl.de oder einen Rückruf bei Herrn Heider unter 02196–7079632.

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