Stellenbeschreibung

examinierte Pflegekraft (m/w)

examinierte Pflegekraft (m/w)

Im Rahmen der Erweiterung des Medizinisch-Pflegerischen Dienstes suchen wir in Teilzeit ab 01.09.2018 eine/n

examinierte Pflegekraft (m/w)

(50 % Stellenanteil)

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:              

  • Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpfleger/in, Altenpfleger/in oder Heilerziehungspfleger/in
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Empathie
  • Freude am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Das Zielprofil der Stelle umfasst folgende Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege
  • Diabeteskontrolle
  • Katheterisieren
  • Medikamentenvergabe nach Verordnung
  • Blutdruckkontrolle
  • Wundversorgung
  • Notfallversorgung
  • Begleiten der Medizinprodukteüberprüfung
  • Organisieren der Erste Hilfe Kurse
  • Durchführen der Hygienebelehrung nach IFSG § 43 ff

 Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VkA
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 15.08.2018 an bewerbung-MD@lhbl.de.

 

              Telefonische Auskunft erteilt Herr Plug, Abteilungsleiter Rehabilitation, (02196/9503122)

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Pflege- und Assistenzkraft m/w im Heilpädagogischen Arbeitsbereich

Pflege- und Assistenzkraft m/w im Heilpädagogischen Arbeitsbereich

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Dialogische Entwicklungsplanung, der Einsatz von MELBA SL als Potentialanalyseinstrument und Benchmarking bzgl. der Qualität von Rehabilitationsleistungen gehören zu unseren Standards. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

Im Rahmen der Erweiterung unseres Heilpädagogischen Arbeitsbereich (HPA) suchen

wir ab sofort oder später eine

Pflege- und Assistenzkraft m/w im Heilpädagogischen Arbeitsbereich

(Stellenumfang 50%, Mo – Do 12:00 – 16:00 Uhr/ Fr 10:00 – 14:00 Uhr)

 Ihre Aufgaben:              

  • Training von lebenspraktischen Fähigkeiten und pflegerische Versorgung
  • Begleitung und Beratung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Integration in das Arbeitsleben und individuelle Einbindung in Arbeitsprozesse
  • Umgang mit MELBA SL
  • Zusammenarbeit mit Gruppenleitern, Pflegekräften und pädagogischen

Fachkräften

  • Kontakte zu Eltern, Angehörigen, Betreuern und Wohneinrichtungen
  • Krisenintervention

Ihr Profil:

  •  Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und teamorientiertes Arbeiten

 Die Stelle ist zunächst befristet auf 1 Jahr. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-HPA@lhbl.de, möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Frau Susanne Fuchs, Telefon +49 2196 9503-156

 

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Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohnhaus in Radevormwald

Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohnhaus in Radevormwald

Für unsere Wohngemeinschaft in Radevormwald  suchen

wir ab 01.08.2018 oder später 

päd. / pfleg. Mitarbeiter im Gruppendienst m/w    (20 – 30 Std. / Wo.)            

     sowie

päd. / pfleg. Fachkraft im Nachtdienst m/w (20-30 Std. / Wo.)

zur Verstärkung unseres Teams.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • eine abgeschlossene pädagogische oder pflegerische Ausbildung

und / oder

  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Behinderung
  • ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  •  ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-rade@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gerne Frau Zimmermann unter 02195 928709-1.

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Fachbereichsleitung Frühe Hilfen

Fachbereichsleitung Frühe Hilfen

Sie verantworten unseren neu organisierten Fachbereich, zu dem zwei Kitas und die Frühförderung mit ihren drei Standorten gehören. Zusammen mit den ca. 35 MitarbeiterInnen entwickeln Sie den Fachbereich zukunftssicher weiter.

Deshalb sind Sie für uns interessant:

Sie möchten mit 75 – 100% Beschäftigungsumfang tätig sein

  • Sie verfügen über eine akademische Vorbildung in den Bereichen Soziale Arbeit, Sozialpädagogik, Heilpädagogik o.ä.
  • Sie verfügen in den jeweiligen Arbeitsbereichen über eine gute Feldkompetenz
  • Sie können komplizierte Sachverhalte erfassen und einfach auf den Punkt bringen
  • Sie verfassen gute Konzepte und setzen diese in der Praxis um
  • Es ist Ihnen wichtig Ihr Team zu führen und weiterzuentwickeln
  • Ihre frischen Ideen tragen maßgeblich dazu bei den Fachbereich sicher in die Zukunft zu führen
  • Intensive Netzwerktätigkeit und Akquise macht Ihnen Freude und entspricht Ihren Fähigkeiten

Das können Sie von uns erwarten:

  • die Chance uns mit Ihren Ideen zu überzeugen
  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Anlehnung an den TVöD
  • ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen Unternehmen
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung, möglichst in einer pdf-Datei, bis zum 08.08.2018 an Bewerbung-FBL@lhbl.de
Rückfragen im Vorfeld beantwortet Ihnen gerne

Herr Römer unter 0173-9346582.
Weitergehende Informationen zum Träger finden Sie unter www.lhbl.de.

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Finanzbuchalter/-in (100%)

Finanzbuchalter/-in (100%)

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH mit Sitz in Wermelskirchen ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten an mehreren Standorten über 300 Menschen mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH hat das Ziel eine weitestgehend individuelle und sehr gute lebenslange Wohn- und Lebensgestaltung zu schaffen und die bestmögliche Eingliederung in die Gesellschaft zu ermöglichen.

Derzeit ist eine Stelle im Rechnungswesen - integriert in unsere zentrale Abteilung Unternehmensservice - neu zu besetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (n)

Finanzbuchalter/-in (100%)                              

Ihre Aufgaben    

  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Verbuchung von Bank- und Kassenbelegen
  • Vorbereitung und Durchführung des Zahlungsverkehrs
  • Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen

 Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Finanz-oder Bilanzbuchhalter/in
  • Grundkenntnisse in der Kostenrechnung
  • Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Routinierter Umgang mit einem Buchhaltungs-Programm (idealerweise mit Micos/Revio) sowie den gängigen MS Office Anwendungen
  • Strukturierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit

 

Wir bieten

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Finanzbuchhalter/in
  • Vergütung in Anlehnung an den TvöD
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Sehr gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Bewerbung-Buchhaltung@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Telefonische Auskunft erteilt Frau Schreiber unter 02196/9503-193.

 

 

 

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LKW-Fahrer/-in bis 7,49 t in Vollzeit

LKW-Fahrer/-in bis 7,49 t in Vollzeit

Für die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH

in Wermelskirchen

suchen wir ab sofort einen 

LKW-Fahrer/-in bis 7,49 t

Vollzeit (befristet für 6 Monate)

Sind Sie gewohnt selbstständig, zuverlässig und gründlich zu arbeiten? Sie haben einen LKW-Führerschein bis 7,49 t?

Idealerweise verfügen Sie auch über die Module nach BKrFQG. Diese können Sie aber auch bei uns erwerben.

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei.

Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gerne Herr Cremer unter 02196 9503-222.

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2 Pädagogische Fachkräfte m/w im Produktionsbereich

2 Pädagogische Fachkräfte m/w im Produktionsbereich

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Dialogische Entwicklungsplanung, der Einsatz von MELBA SL als Potentialanalyseinstrument und Benchmarking bzgl. der Qualität von Rehabilitationsleistungen gehören zu unseren Standards. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

Im Rahmen der Neubesetzung in unserem Produktionsbereich suchen wir

ab 01.07.2018 oder früher (unbefristet) und ab 01.10.2018 (befristet für 1 Jahr)

2 Pädagogische Fachkräfte m/w im Produktionsbereich

(Stellenumfang 100%)

 Ihre Aufgaben:

  • Begleitung und Beratung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Integration in das Arbeitsleben und individuelle Einbindung in Arbeitsprozesse
  • Umgang mit MELBA SL
  • Führen von Entwicklungsplanungsgesprächen
  • Zusammenarbeit mit Gruppenleitern, Pflegekräften und pädagogischen Fachkräften
  • Kontakte zu Eltern, Angehörigen, Betreuern und Wohneinrichtungen
  • Krisenintervention
  • Training von lebenspraktischen Fähigkeiten und pflegerische Versorgung

 Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Heilerziehungspflege oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Möglichst Berufserfahrung im Arbeitsbereich einer WfbM
  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative und teamorientiertes Arbeiten
  • Kenntnisse MS-Office und MELBA SL

 Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches und innovatives Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 20.06.2018 an Bewerbung-ZP@lhbl.de, möglichst in einer PDF-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ralf Schröder, Telefon 02196 9503-120.

 

 

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Fachkraft Frühförderung (m/w) für Wermelskirchen und Wipperfürth

Fachkraft Frühförderung (m/w) für Wermelskirchen und Wipperfürth

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit und ohne Behinderung aller Altersstufen an.

Für unsere Frühförderstellen in Wermelskirchen und Wipperfürth suchen wir

zum  01.07.2018 oder später jeweils eine

Fachkraft Frühförderung (m/w)

in Teil-/Vollzeit (30 - 40 Std./ Woche)

Deshalb sind Sie für uns interessant:

  • Sie verfügen mindestens über einen Fachschulabschluss in Heilpädagogik, Sozialpädagogik oder vergleichbar.
  • Sie haben einschlägige Kenntnisse über abweichende Entwicklungsverläufe in der frühen Kindheit
  • Sie haben praktische Erfahrungen in der heilpädagogischen Diagnostik sowie in der Anwendung von Test- und Screeningverfahren
  • die Förderung von Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren bereitet Ihnen Freude
  • die beratende Begleitung von Eltern und anderen beteiligten Personen sind Bestandteil Ihres Erfahrungsschatzes
  • Netzwerkarbeit und interdisziplinäres Arbeiten gehören zum Selbstverständnis Ihrer Professionalität
  • Sie sind es gewohnt, Ihre Tätigkeit in Form von Förder- und Behandlungsplänen EDV-gestützt zu dokumentieren
  • Sie haben einen Führerschein und sind bereit, Ihren privaten PKW dienstlich einzusetzen

 Das können Sie von uns erwarten:

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • die Mitarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team

 Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-IFF@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gerne Herr Strehl, Tel.: 02196/ 89070.

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Schulbegleiter / Einzelfallhelfer (m/w)

Schulbegleiter / Einzelfallhelfer (m/w)

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleistungsanbieter differenzierte Unterstützung für Menschen mit Behinderungen an. Sie ist außerdem verlässlicher Ansprechpartner in Fragen der Umsetzung von Inklusion.

Für die Begleitung von Schülern während des Unterrichts sowie Kinder im Rahmen von Einzelfallhilfe in Kindertagesstätten suchen wir Sie als
 
Schulbegleiter / Einzelfallhelfer (m/w)

in Teilzeit.  

Sie passen gut zu uns, wenn Sie

  • eine pädagogische Fachausbildung oder großes Interesse an der Tätigkeit mitbringen
  • über Einfühlungsvermögen und Beziehungsfähigkeit sowie Selbständigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit verfügen
  • belastbar, geduldig und flexibel sind
  • Strukturen geben und einhalten können.

 

 Wir bieten Ihnen

  •  eine verantwortungsvolle, spannende und selbständige Tätigkeit unter fachlicher Begleitung
  • Möglichkeiten zur persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-inklusionshelfer@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gern Benedikt Heider 02196 707963-2

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Für Ambulant Unterstütztes Wohnen im RBK - Fachkräfte m/w

Für Ambulant Unterstütztes Wohnen im RBK - Fachkräfte m/w

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir zum 01.06.2018 oder später

Fachkraft m/w in Teilzeit 

zur Begleitung von Menschen mit einer geistigen Behinderung in ihrer eigenen Wohnung im  Rheinisch-Bergischen Kreis.

Als Mitarbeiter/in im  Ambulant Unterstützten Wohnen beraten und begleiten Sie die Klienten in allen lebenspraktischen Fragen, um ihnen ein weitgehend selbstständiges und unabhängiges Leben in der eigenen Wohnung zu ermöglichen. Die Begleitung erfolgt in der Regel in Form einer Einzelbetreuung überwiegend in den Nachmittagsstunden.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium SA/SP o.ä., pädagogische oder pflegerische Ausbildung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie selbstständiges Arbeiten
  • Besitz des Führerscheins und Benutzung des privaten Fahrzeuges

 Von uns können Sie erwarten:

  • Fortbildung und regelmäßiger Austausch in einem motivierten Team
  • Entschädigung für Dienstfahrten gemäß Bundesreisekosten-gesetz
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-AUW-RBK@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei.

Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.  Rückfragen beantwortet gerne Frau Schmitz-Kröll unter 0151-19510287.

 

 

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FSJler (m/w)

FSJler (m/w)

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Dialogische Entwicklungsplanung, der Einsatz von MELBA SL als Potentialanalyseinstrument und Benchmarking bzgl. der Qualität von Rehabilitationsleistungen gehören zu unseren Standards. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008.

Im Rahmen der Erweiterung unseres Heilpädagogischen Arbeitsbereich (HPA) suchen

wir ab sofort oder später

FSJler (m/w)

(Stellenumfang 100%)

Ihre Aufgaben:              

  • Begleitung und Beratung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Integration in das Arbeitsleben und individuelle Einbindung in Arbeitsprozesse
  • Zusammenarbeit mit Gruppenleitern, Pflegekräften und pädagogischen

Fachkräften

  • Training von lebenspraktischen Fähigkeiten und pflegerische Versorgung
  • Teilnahme an Teamsitzungen

Ihr Profil:

 Freude und Interesse am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung

  • Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und teamorientiertes Arbeiten

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-HPA@lhbl.de,

möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Frau Corinna Mucha, Telefon  02196/9503-171.

 

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Stellenbeschreibung

Mitarbeiter/in Rehabilitations-Fachdienst (Sozialer Dienst)

Mitarbeiter/in Rehabilitations-Fachdienst (Sozialer Dienst)

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001.

Im Rahmen der Erweiterung des Sozialen Dienstes suchen wir in Vollzeit ab 1.05.2018, ggf. früher eine/n

Mitarbeiter/in Rehabilitations-Fachdienst (Sozialer Dienst)

100 % (40 Std./Woche)

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:              

  • Diplom oder Master / Bachelor Heilpädagogik oder Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Fähigkeit zu konzeptionellem Denken
  • Führungsfähigkeit
  • Bereitschaft zur Fortbildung

 Das Zielprofil der Stelle umfasst folgende Aufgaben:

  •  Dialogische Gestaltung des Entwicklungsplanungs- und Teilhabeprozesses
  • Qualifizierung und Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Erstellen von Berichten und Teilhabeplänen für Dritte
  • Teambegleitungen im Rahmen der Umsetzung des Entwicklungsplanungs- und Teilhabeprozesses
  • Unterstützung der Teams bei Kriseninterventionen
  • Kenntnisse im Umgang mit Melba SL
  • Mitarbeit bei der Umsetzung der Jahres- und Unternehmensziele
  • Gute Kommunikation und Koordination mit allen Unternehmensebenen
  • Vertretung des Sozialen Dienstes gegenüber Auditoren, Prüfdiensten und im Fachausschuss

 Wir bieten:

  •  Abwechslungsreiches, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VkA
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Die Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet, es besteht die Option zur Verlängerung

 Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 30.04.2018 an

bewerbung-rehafachdienst@lhbl.de, möglichst in einer Pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.  Telefonische Auskunft erteilt Herr Plug, Abteilungsleiter Rehabilitation, (02196 9503-122)

 

 

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Stellenbeschreibung

Für Ambulant Unterstütztes Wohnen im OBK - Fachkräfte m/w

Für Ambulant Unterstütztes Wohnen im OBK - Fachkräfte m/w

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir

zum 01.06.2018 oder später eine

Fachkraft m/w

in Teilzeit     

zur Begleitung von Menschen mit einer geistigen Behinderung in ihrer eigenen Wohnung im  Oberbergischen Kreis. 

Als Mitarbeiter/in im  Ambulant Unterstützten Wohnen  beraten und begleiten Sie die Klienten in allen lebenspraktischen Fragen, um ihnen ein weitgehend selbstständiges und unabhängiges Leben in der eigenen Wohnung zu ermöglichen. Die Begleitung erfolgt in der Regel in Form einer Einzelbetreuung überwiegend in den Nachmittagsstunden.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium SA/SP o.ä., pädagogische oder pflegerische Ausbildung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie selbstständiges Arbeiten
  • Besitz des Führerscheins und Benutzung des privaten Fahrzeuges

 Von uns können Sie erwarten:

  • Fortbildung und regelmäßigen Austausch im Team
  • Entschädigung für Dienstfahrten gemäß Bundesreisekosten-gesetz
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD

  

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung

an Bewerbung-AUW-OBK@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei.

Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

 

Rückfragen beantwortet gerne Frau Closset unter 02266-9019441.

 

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exam. Pflegefachkraft m/w in Lindlar

exam. Pflegefachkraft m/w in Lindlar

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH sucht zur Erweiterung

ihres Teams für den Geschäftsbereich  „Mobile Lebenshilfe Lindlar ambulanter Pflegedienst“

zum 01.06.2018 oder später 

exam. Pflegefachkraft m/w in Teilzeit

Wir unterstützen pflegebedürftige Menschen sowie Menschen mit Behinderung in Lindlar und Umgebung. Das Leistungsangebot umfasst Behandlungspflege und Pflegesachleistungen der Grundpflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung sowie Leistungen der häuslichen Betreuung.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie

  • über die notwendige Qualifikation verfügen, um Aufgaben aus dem Bereich der Behandlungspflege zu übernehmen
  • gerne in einem motivierten qualitätsorientierten Team arbeiten
  • den Führerschein Klasse B besitzen

 

 

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD

 Haben wir Ihr Interesse  geweckt? Wir freuen  uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-Lindlar@lhbl.de

möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Schmidt, Telefon 02266/901260.

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Stellenbeschreibung

Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohngemeinschaft in Lindlar

Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohngemeinschaft in Lindlar

Inklusion von Menschen mit Behinderung soll für uns nicht nur ein  Schlagwort  sei. Wir wollen dem Grundsatz  „ambulant vor stationär“ Geltung verschaffen, wir wollen Individualität und Teilhabe umfassend sichern. Daher haben  wir 2009 unsere Heimstrukturen aufgelöst und bieten seither unseren Klienten ein differenziertes Leistungsspektrum von Beratung, Begleitung, Assistenz, Pflege, Versorgung, Tages- und Freizeitgestaltung. 

Wir  suchen  zum  01.06.2018 oder später  an  unserem Standort in Lindlar 

Pädagogische oder pflegerische Fachkraft

in Teilzeit (20-40 Std./Wo)

sowie

Pflegefachkraft für den Nachtdienst

in Teilzeit (20-40 Std./Wo)

zur Erweiterung des Teams.                             

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Behinderung
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-lindlar@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.  Rückfragen beantwortet gerne Herr Selbach unter Tel. 02266-9012620.

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Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

päd. Fachkraft (m/w) Kita Wellerbusch

päd. Fachkraft (m/w) Kita Wellerbusch

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleistungsanbieter  differenzierte Unterstützung für Menschen mit und ohne Behinderungen aller Altersstufen an.

In unserer heilpädagogisch-inklusiven Kita Wellerbusch in Wermelskirchen haben wir zur Ergänzung unseres Teams folgende Stelle als Ergänzungskraft für unsere inklusive Gruppe zu besetzen:

päd. Fachkraft (m/w)

(18 - 40 Std./wöchtl.)

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • eine abgeschlossene Ausbildung zur HeilpädagogIn, ErzieherIn

oder HeilerziehungspflegerIn

  • Berufserfahrung mit Kindern, möglichst auch mit Kindern mit einer Behinderung
  • ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Das können Sie von uns erwarten:

  • ein hochmotiviertes und fachlich gut aufgestelltes Team
  • ein gutes Arbeitsklima
  • ein Beschäftigungsverhältnis in Anlehnung an den TVÖD

 Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-wb@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Herr Strehl Tel.: 02196 / 89070.

Weiterführende Informationen

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Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohnhaus in Hückeswagen

Päd/Pfleg. Fachkraft m/w für Wohnhaus in Hückeswagen

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Behinderungen aller Altersstufen an.

Für unsere Wohngemeinschaft Haus Drei Birken in Hückeswagen  suchen wir zur Erweiterung des Teams zum 01.01.2018 oder später 

pädagogisch/pflegerische Fachkraft im Gruppendienst m/w

(75 - 100% Beschäftigungsumfang)

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Behinderung
  • ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre

Online-Bewerbung an Bewerbung-HDB@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.  Rückfragen beantwortet gerne Frau Cakmakoglu unter 02192 – 85 38 10 11.

 

 

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Sinnvolle Tätigkeit Spaß haben und Geld verdienen

Sinnvolle Tätigkeit Spaß haben und Geld verdienen

Die Lebenshilfe Bergisches Land Service gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Behinderung aller Altersstufen an.

  • Sie haben Lust Kinder, Jugendliche oder erwachsene Menschen mit Behinderung in ihrer Freizeit zu begleiten?
  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt?
  • Sie wollen vertraglich nicht gebunden sein?
  • Sie wollen ansprechend honoriert werden?
  • Sie wollen eine flexible Einsatzzeit, so wie es Ihnen passt?
  • Sie wollen stundenweise arbeiten, mal weniger und in den Ferien vielleicht mal mehr?
  • Sie können sich einen Einsatz in den Städten Leichlingen, Burscheid, Wermelskirchen, Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth, Marienheide oder Lindlar vorstellen?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-OH@lhbl.de oder einen Rückruf bei Herrn Heider unter 02196–7079632.

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