Stellenbeschreibung

Logopäde*in (m/w/d) für die Frühförderung

Logopäde*in (m/w/d) für die Frühförderung

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung aller Altersstufen an. Die interdisziplinäre Frühförderung richtet sich an entwicklungsverzögerte, behinderte und von Behinderung bedrohte Kinder von der Geburt bis zur Einschulung. Spezielle heilpädagogische und therapeutische Förderangebote begleiten die betroffenen Kinder und ihre Familien in ihrem Entwicklungsprozess und zeigen Lebensperspektiven auf. Die Maßnahmen umfassen Diagnostik, Beratung, Förderung, Therapie und Anleitung. Sie werden in ambulanter und mobiler Form angeboten.

Im Rahmen des Ausbaus unseres Frühförderzentrums im Norden des Bergischen Landes erweitern wir unser Team um Therapeuten in Festanstellung und suchen daher

zum

01.12.2021 oder später                                                                                                                

LogopädIn (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

 

Deshalb sind Sie für uns interessant:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Sprachheilpädagogik oder eine staatlich anerkannte Ausbildung als LogopädIn
  • Sie haben praktische Erfahrungen in der Diagnostik sowie in der Anwendung von Test- und Screeningverfahren.
  • Sie haben einschlägige Kenntnisse über abweichende Entwicklungsverläufe in der frühen Kindhei
  • die Förderung von Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren bereitet Ihnen Freude
  • die beratende Begleitung von Eltern und anderen beteiligten Personen sind Bestandteil Ihres Erfahrungsschatzes
  •  Netzwerkarbeit und interdisziplinäres Arbeiten gehören zum Selbstverständnis Ihrer Professionalität
  •  Sie sind es gewohnt, Ihre Tätigkeit in Form von Förder- und Behandlungsplänen EDV-gestützt zu dokumentieren
  •  Sie haben einen Führerschein und sind bereit, Ihren privaten PKW dienstlich einzusetzen

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Mitgestaltungsmöglichkeit eines im Aufbau befindlichen Angebotes
  • ein festes Monatsgehalt (keine Vergütung nach Therapieeinheiten)
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • die Mitarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-IFF@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Weitergehende Informationen finden Sie unter www.lhbl.de Rückfragen beantwortet gerne Frau Helf, Tel.: 0151 – 19 51 02 78.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

eine/n Tester/in (m/w/d) Corona-Schnelltest

eine/n Tester/in (m/w/d) Corona-Schnelltest

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001/2015.

Als Ergänzung unseres Test-Teams suchen wir ab dem 01.12.2021

eine/n Tester/in (m/w/d) Corona-Schnelltest

in Vollzeit

Was Sie mitbringen sollten:              

  • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, sorgfältigem Arbeiten sowie
  • Flexibilität, Kooperationsfähigkeit und Belastbarkeit

Ihre Aufgaben umfassen:

  • Planung, Durchführung und Dokumentation von Corona-Schnelltests (nach ärztlicher Unterweisung und Einführung) bei Mitarbeiter/innen, Klient/innen und Besucher/innen der Lebenshilfe Bergisches Land.
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen

 Wir bieten Ihnen:

  • Abwechslungsreiches, innovatives und anspruchsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • Einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz „in der ersten Reihe“ zur Bekämpfung der Corona-Pandemie

 

Die Stelle ist zunächst bis 31.01.2022 befristet. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-Tester@lhbl.de, möglichst in einer PDF-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Herr Cremer, Abteilungsleiter Dienstleistung, Tel.: 02196/ 9503 - 222

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Arbeitsbereichsleitung (m/w/d)

Arbeitsbereichsleitung (m/w/d)

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben, durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung, ist unser oberstes Ziel. Dialogische Entwicklungsplanung, der Einsatz von MELBA SL als Potentialanalyseinstrument und Benchmarking bzgl. der Qualität von Rehabilitationsleistungen gehören zu unseren Standards. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Im Rahmen der Nachbesetzung im Arbeitsbereich Mechanik suchen wir ab 01.03.2022 ggf. früher eine

Arbeitsbereichsleitung (m/w/d)

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:

  • Abgeschlossene Meister oder Technikerausbildung im technischen oder handwerklichen Bereich
  • Refakenntnisse erwünscht
  • Ausbildung zur geprüften Fachkraft für Arbeits- und Berufsförderung
  • Bereitschaft zur Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Konzeptionelle Fähigkeiten und Führungsfähigkeit
  • Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsstärke
  • Hohe Belastbarkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Bereitschaft zur Fortbildung (speziell Betriebswirtschaft und Personalführung)
  • Ausgeprägte Entscheidungs- und Umsetzungsfähigkeit

Das Zielprofil der Stelle umfasst folgende Aufgaben:

  • Umsetzung der Unternehmensgrundsätze und der Leitlinien der WLH
  • Vereinbarung und Umsetzung der Jahres- und Unternehmensziele
  • Vermittlung der Ziele und Aufgaben bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Optimale Kommunikation und Koordination nach oben, nach unten und auf gleicher Ebene
  • Führung und Motivierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Maßgabe der allgemeinen Führungsprinzipien des Unternehmens
  • Gestaltung effektiver und effizienter Teamarbeit
  • Verantwortung der Arbeits- und Personalorganisation
  • Qualifizierung, Anleitung und Begleitung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Erstellen von Berichten und Teilhabeplänen für Dritte
  • Wirtschaftliche und inhaltliche Verantwortung für den Arbeitsbereich

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • Fortbildungsmöglichkeiten

 Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-ABL-Montage@lhbl.de, möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungsschluss ist der 31.12.2021. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet Ihnen gerne Herr Ralf Schröder Telefon 02196/9503-120

 

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Teamleitung (m/w/d) für die Wohngemeinschaft Radevormwald

Teamleitung (m/w/d) für die Wohngemeinschaft Radevormwald

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen an. Für unsere Wohngemeinschaft in Radevormwald, in der ein Schwerpunkt der Tätigkeit in der Arbeit mit Menschen mit

Autismusspektrumsstörungen liegt, suchen wir Sie zum

01.12.2021 oder später

als

Teamleitung (m/w/d)                                            

Deshalb sind Sie für uns interessant:

  • Sie können einen Studienabschluss Sozialpädagogik/Heilpädagogik o.vgl. oder eine dreijährige pädagogische/heilerziehungspflegerische Ausbildung vorweisen
  • Sie möchten mit 75 -100% Beschäftigungsumfang tätig sein
  • Das Arbeitsfeld mit Menschen mit einer Beeinträchtigung, idealerweise auch mit Personen mit Autismusspektrumsstörungen, ist Ihnen aus bisherigen Tätigkeiten bekannt
  • Sie können Leitungsverantwortung für ca. acht Mitarbeitende und die Mitarbeit im Gruppendienst miteinander vereinbaren
  • Sie sind durchdrungen von der Motivation Ihr Arbeitsfeld weiter zu entwickeln
  • Sie haben Lust auf eine längerfristige Zusammenarbeit
  • Sie haben Spaß an der Arbeit und lassen ihn uns spüren

Das können Sie von uns erwarten:

  • Die Chance uns mit Ihren Ideen zu überzeugen
  • Ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Die Mitarbeit bei einem Träger mit einem hohen Diversifizierungsgrad
  • Die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-rade@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Zimmermann unter 02195 – 9 28 70 91.

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Päd. Fachkraft (m/w/d) für die Frühförderung

Päd. Fachkraft (m/w/d) für die Frühförderung

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung aller Altersstufen an.

Für unser Frühförderzentrum suchen wir zum

 01.12.2021 oder später eine

Pädagogische Fachkraft für die Frühförderung (m/w/d)

 (20 - 39 Std./ Woche)

Deshalb sind Sie für uns interessant:

  • Sie verfügen mindestens über einen Fachschulabschluss in Heilpädagogik, Sozialpädagogik oder vergleichbar
  • Sie haben einschlägige Kenntnisse über abweichende Entwicklungsverläufe in der frühen Kindheit
  • Sie haben praktische Erfahrungen in der heilpädagogischen Diagnostik sowie in der Anwendung von Test- und Screeningverfahren
  • die Förderung von Kindern im Alter von 0 - 6 Jahren bereitet Ihnen Freude
  • die beratende Begleitung von Eltern und anderen beteiligten Personen sind Bestandteil Ihres Erfahrungsschatzes
  • Netzwerkarbeit und interdisziplinäres Arbeiten gehören zum Selbstverständnis Ihrer Professionalität
  • Sie sind es gewohnt, Ihre Tätigkeit in Form von Förder- und Behandlungsplänen EDV-gestützt zu dokumentieren
  • Sie haben einen Führerschein und sind bereit, Ihren privaten PKW dienstlich einzusetzen

 

Das können Sie von uns erwarten:

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • die Mitarbeit in einem freundlichen, aufgeschlossenen Team

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-IFF@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Heuchel, Tel.: 0151 – 19 51 02 85.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Pädagogisch/pflegerische Betreuungskraft im Gruppendienst m/w/d 20-32 Std.

Pädagogisch/pflegerische Betreuungskraft im Gruppendienst m/w/d 20-32 Std.

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen an. Für unsere Wohngemeinschaft Braunsberg in Wermelskirchen suchen wir

zum 01.12.2021 oder später

eine

pädagogisch/pflegerische Betreuungskraft im Gruppendienst m/w/d

(20-32 Std./Wo.)

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • eine abgeschlossene pädagogische/pflegerische Ausbildung oder
  • Erfahrung mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TvÖD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an „Bewerbung-WGWK@lhbl.de“ möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Peppinghaus unter 0151-19510284.

 

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Leiter Immobilienwirtschaft - Gebäudemanagement (m/w/d)

Leiter Immobilienwirtschaft - Gebäudemanagement (m/w/d)

Die Lebenshilfe Bergisches Land ist mit rund 500 Mitarbeitenden in drei Unternehmen ein moderner Komplexträger der Behindertenhilfe. Wir unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen mit Angeboten in den Bereichen Wohneinrichtung, Ambulant betreutes Wohnen, Teilhabe am Arbeitsleben, Kindertageseinrichtung, Frühförderung, Schulbeglei­tung, Familienunterstützender Dienst und Offene Hilfen. Wir sind an 30 Standorten im Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreis vertreten und bauen unsere regionalen Aktivitäten und Standorte stetig weiter aus.

Im neu geschaffenen Arbeitsbereich Immobilienwirtschaft steuern wir sowohl die Neu- und Umbau-Projekte als auch den gesamten Gebäudebetrieb in Eigentum, Vermietung und Miete. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Leiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

– Gebäudemanagement –

Ihre Aufgaben:

  • Führung und Steuerung des Gebäudemanagements für alle Objekte und Wohnungen
  • Sicherstellung und Weiterentwicklung des Betreiberpflichtenmanagements einschl. Pflege der Dokumentation
  • Steuerung des Inbetriebnahmemanagements bei Bauvorhaben in Zusammenarbeit mit unserem Architekturbüro
  • Auftragsvergabe, Abwicklung und Qualitätskontrolle von objektspezifischen Dienstleistungen aus Einzelaufträgen oder Rahmenverträgen bis hin zur Rechnungsfeststellung sowie Durch­führung von Ausschreibungsverfahren, bsp. Unterhaltsreinigung
  • Jahreswartungsplanung sowie Investitions-, Instandhaltungs- und Prüfplanungen
  • Zentraler Ansprechpartner für Einrichtungsleitungen und Gebäudenutzer

Ihr Profil:

  • Qualifikation als Meister oder Techniker im Bereich Versorgungstechnik, Facility Management, Elektrotechnik oder HKLS, alternativ Fachwirt Facility Management oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Facilitymanagement, Bau-/Wirtschaftsingenieurwesen, Elektro- oder Versorgungstechnik
  • Erfahrung im Facility Management, idealerweise Erfahrung als Objektmanager
  • Konstruktive, lösungsorientierte Gesprächsführung und Termintreue sowie ein gutes wirtschaftliches Verständnis
  • Sehr guter Umgang mit MS-Office
  • Führerschein der Klasse 3/B ist zwingend erforderlich

 Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und interessante Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Vergütung nach TVöD, Jahressonderzahlung
  • Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten und kurze Entscheidungswege
  • Betriebliche Altersversorgung

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form (in einem pdf-Dokument) unter Angabe möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung-gm@lhbl.de.

Rückfragen beantwortet gerne Frau Heinz, Kaufmännische Leitung, unter der Tel.-Durchwahl 02196 9503-127.

 

 

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Schulbegleiter / Einzelfallhelfer (m/w/d)

Schulbegleiter / Einzelfallhelfer (m/w/d)

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleistungsanbieter differenzierte Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen an. Sie ist außerdem verlässlicher Ansprechpartner in Fragen der Umsetzung von Inklusion.

Für die Begleitung von SchülerInnen während des Unterrichts sowie Kindern im Rahmen von Einzelfallhilfe in Kindertagesstätten suchen wir Sie als

Schulbegleiter / Einzelfallhelfer (m/w/d)

in Teilzeit.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie

  • eine pädagogische Fachausbildung oder großes Interesse an der Tätigkeit mitbringen
  • über Einfühlungsvermögen und Beziehungsfähigkeit sowie Selbständigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit verfügen
  • belastbar, geduldig und flexibel sind
  • Strukturen geben und einhalten können.

Wir bieten Ihnen

  • eine verantwortungsvolle, spannende und selbständige Tätigkeit unter fachlicher Begleitung
  • Möglichkeiten zur persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an
bewerbung-inklusionshelfer@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gerne Herr Heider unter 02196 7079632.

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Fachkraft im Nachtdienst m/w/d (32 Std./Wo.) in Hückeswagen

Fachkraft im Nachtdienst m/w/d (32 Std./Wo.) in Hückeswagen

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als

sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen

mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen an.

Für unsere Wohngemeinschaft Haus Drei Birken in Hückeswagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sie als

Fachkraft im Nachtdienst (m/w/d)

in Teilzeit mit 32 Std./Wo.

Sie passen gut zu uns, wenn Sie

  • examinierte Pflegefachkraft sind und über
  • möglichst Berufserfahrung mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-HDB@lhbl.de oder direkt mit unserem Onlineformular. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Laugallies unter 02192 – 85 38 10 11.

 

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Motopäde*in (m/w/d) für die Kita Wellerbusch

Motopäde*in (m/w/d) für die Kita Wellerbusch

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleistungsanbieter differenzierte Unterstützung für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen aller Altersstufen an.

 

Für unsere heilpädagogisch-inklusive KiTa Wellerbusch suchen wir

ab 01.10.2021 oder später

eine/n Motopäde*in (m/w/d)

(Teilzeit mit 62% Beschäftigungsumfang)

Umgeben von Land und Wald liegt unsere KiTa in Wermelskirchen. Hier werden aktuell 32 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren in drei Gruppen betreut. Ihre Aufgabe ist die gezielte individuelle Entwicklungsbegleitung von Kindern mit Beeinträchtigung in unserem heilpädagogischen Bereich. Wir arbeiten familienunterstützend, situationsorientiert mit ganzheitlicher Förderung der Kinder.

Ihr Profil

  • eine staatlich anerkannte Ausbildung als Motopäde*in
  • Erfahrungen im Elementarbereich sowie mit Inklusion
  • liebevoller und wertschätzender Umgang mit Kindern und ihren Familien
  • Freude an der Arbeit mit Kindern sowie am Einbringen der eigenen Stärken
  • Ansprechpartner, Mitspieler und Wissensvermittler für jedes Kind
  • Fantasie, Selbstständigkeit und Kreativität bei der Umsetzung pädagogischer Aufgaben
  • Zuverlässige, eigenverantwortliche und teamorientierte Mitarbeit
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Ausdauer, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

Unser Angebot:

  • ein motiviertes, freundliches und kreatives Team
  • ein gutes Arbeitsklima
  • Gestaltungsspielraum für pädagogische Ideen
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • ein Beschäftigungsverhältnis in Anlehnung an den TvÖD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-wb@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Schmidt Tel.: 02196 – 80147.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Sachbearbeiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Sachbearbeiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)

Die Lebenshilfe Bergisches Land ist mit rund 500 Mitarbeitenden in drei Unternehmen ein moderner Komplexträger der Behindertenhilfe. Wir unterstützen Menschen mit Beeinträchtigungen aller Alters-stufen mit Angeboten in den Bereichen Wohneinrichtung, ambulant betreutes Wohnen, Teilhabe am Arbeitsleben, Kindertageseinrichtung, Frühförderung, Schulbegleitung, Familienunterstützender Dienst und Offene Hilfen. Wir sind an 25 Standorten im Oberbergischen und Rheinisch-Bergischen Kreis ver-treten und bauen unsere regionalen Aktivitäten und Standorte stetig weiter aus. Im Rahmen der Erweiterung unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter Immobilienwirtschaft (m/w/d)
in Voll-/Teilzeit, mind. 20 Stunden/Woche

Ihre Aufgaben:
• Kaufmännische Betreuung der Objekte, Einholen von Angeboten, Bestellwesen und Rech-nungsprüfung bei Instandhaltungsmaßnahmen, Organisation und terminliche Nachverfolgung von Wartungen in Abstimmung mit Gebäudemanagern und Einrichtungsleitungen
• Verwaltung von Wartungs-, Reinigungs- und Mietverträgen
• Systematische Dokumentation und Aktualisierung von Objektstammdaten
• Projektunterstützung bei Neubau, Sanierung und Gebäudenutzungsänderung
• Begleitung von Vermietungs- und Anmietungsprozessen
• Mieterhöhungen und -bescheinigungen sowie Betriebs- und Nebenkostenabrechnungen einschl. Sicherstellung der internen Verrechnung
• Mitarbeit bei der Erstellung von Verwendungsnachweisen sowie allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Ihr Profil:
• Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-fachwirt oder vergleichbare Ausbildung
• Erfahrung in der Immobilien-Branche und/oder Facility Management
• Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
• Organisatorisches Geschick und Zuverlässigkeit
• Engagement und Teamfähigkeit
• Sicherer Umgang mit MS Office

Wir bieten Ihnen:
• Attraktive Vergütung nach TVöD, Jahressonderzahlung
• Individuelle Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
• Flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum
• Betriebliche Altersversorgung

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form (pdf-Dokument) unter Angabe Ihres Arbeitszeitwunsches, des möglichen Eintritts-termins und Ihrer Gehaltsvorstellung an bewerbung-GM@lhbl.de.

Rückfragen beantwortet gerne Frau Heinz, Kaufmännische Leitung, unter der Tel: 02196 9503-127.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d) 20-40 Std. in Hückeswagen

Fachkraft im Gruppendienst (m/w/d) 20-40 Std. in Hückeswagen

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen an.

Für unsere Wohngemeinschaft Haus Drei Birken in Hückeswagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Sie als Fachkraft im Gruppendienst m/w/d

(20-40 Std./Wo.)

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • eine päd./pfleg. Fachkraftausbildung und
  • möglichst Berufserfahrung mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-HDB@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. 

Rückfragen beantwortet gerne Frau Laugallies unter 02192 – 85 38 10 11.

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Betreuungskraft (m/w/d) für die Wohngemeinschaft Radevormwald

Betreuungskraft (m/w/d) für die Wohngemeinschaft Radevormwald

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Beein-
trächtigungen aller Altersstufen an.

Für unsere Wohngemeinschaft in Radevormwald, in der ein Schwerpunkt der Tätigkeit in der Arbeit mit Menschen mit Autismusspektrumsstörungen liegt, suchen wir Sie ab


01.09.2021 oder später als

Betreuungskraft (m/w/d) für den Gruppendienst

in Teilzeit (50-75%) oder auf Minijobbasis

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • möglichst Erfahrung im Umgang mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • ein hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität für den Einsatz im Schichtdienst mit Wochenendtätigkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fortbildungen
  • die Mitarbeit in einem motivierten Team

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-rade@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Zimmermann unter 02195–9287091.

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Nachtdienst (m/w/d) für die Wohngemeinschaft Radevormwald

Nachtdienst (m/w/d) für die Wohngemeinschaft Radevormwald

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen an.

Für unsere Wohngemeinschaft in Radevormwald, in der ein Schwerpunkt der Tätigkeit in der Arbeit mit Menschen mitAutismusspektrumsstörungen liegt, suchen wir Sie für die Tätigkeit im

Nachtdienst

(m/w/d)

in Teil- oder Vollzeit                                           

Was Sie für uns besonders macht:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene dreijährige pädagogische oder pflegerische Ausbildung
  • Es macht Ihnen Freude zu arbeiten, wenn die meisten Menschen schlafen
  • Für Sie steht die Ermöglichung der Nachtruhe der Klienten der Wohngemeinschaft im Vordergrund
  • Sie konnten möglichst erste Berufserfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung, gerne aus dem Bereich Autismus,sammeln
  • Sie begegnen Ihren Klienten gegenüber immer auf Augenhöhe
  • Sie sind es gewohnt selbständig und alleine zu arbeiten

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Integration in ein multiprofessionelles Team
  • die Mitarbeit bei einem Träger mit einem hohen Diversifizierungsgrad
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-rade@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Zimmermann unter 02195 – 9 28 70 91.

 

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Pädagogische Fachkraft für die Wohngemeinschaft Radevormwald

Pädagogische Fachkraft für die Wohngemeinschaft Radevormwald

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen an.

Für unsere Wohngemeinschaft in Radevormwald, in der ein Schwerpunkt der Tätigkeit in der Arbeit mit Menschen mit Autismusspektrumsstörungen liegt, suchen wir Sie als 

Pädagogische Fachkraft

(m/w/d)

im Gruppendienst in Teil- oder Vollzeit                                           

Was Sie für uns besonders macht:

  • Sie haben Ihr Studium in Sozial-/Heilpädagogik oder einem vergleichbaren Bereich oder eine dreijährige pädagogische/heilerziehungspflegerische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
  • Sie konnten möglichst erste Berufserfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit Beeinträchtigung, gerne aus dem Bereich Autismus,sammeln
  • Sie begegnen Ihren Klienten gegenüber immer auf Augenhöhe
  • Sie verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Integration in ein multiprofessionelles Team
  • die Mitarbeit bei einem Träger mit einem hohen Diversifizierungsgrad
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine dem Ausbildungsgrad angemessene Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-rade@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Zimmermann unter 02195 – 9 28 70 91.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015.

Im Rahmen der Nachbesetzung innerhalb unseres Gruppendienstes suchen wir in Vollzeit ab 1.07.2021 oder früher eine

pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:              

  • Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in oder vergleichbar
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Empathie
  • Freude am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Bereitschaft zur Fortbildung

Das Zielprofil der Stelle umfasst folgende Aufgaben:

  • Begleitung und Beratung von Menschen mit Beeinträchtigung
  • Unterstützung bei der Teilhabe am Arbeitsleben und Einbindung der Menschen mit Beeinträchtigung in Arbeitsprozesse
  • Training von lebenspraktischen Fähigkeiten und pflegerische Versorgung
  • Führen von Entwicklungsplangesprächen
  • Krisenintervention
  • Zusammenarbeit mit internen und externen Fachkräften
  • Zusammenarbeit mit gesetzlichen Betreuern, Angehörigen und Wohnanbietern
  • Nach Möglichkeit Kenntnisse MS-Office und Melba SL

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD-SuE

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung, vorzugsweise in einer PDF-Datei an bewerbung-montage3@lhbl.de

Postalische Bewerbungen werden nicht zurückgesendet. Telefonische Auskunft erteilt Herr Falkenberg, Arbeitsbereichsleiter Montage 3, (02196/9503-180).

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Mitarbeitende (m/w/d) für den Gruppendienst (10-40 Std./Wo) in Lindlar

Mitarbeitende (m/w/d) für den Gruppendienst (10-40 Std./Wo) in Lindlar

Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung soll für uns nicht nur ein Schlagwort sei. Wir wollen dem Grundsatz „ambulant vor stationär“ Geltung verschaffen, wir wollen Individualität und Teilhabe umfassend sichern. Daher haben wir schon 2009 unsere Heimstrukturen aufgelöst und bieten seither unseren Klienten ein differenziertes Leistungsspektrum von Beratung, Begleitung, Assistenz, Pflege, Versorgung, Tages- und Freizeitgestaltung.

Wir suchen zum 01.07.2021 oder später an unserem Standort Wohngemeinschaft Rotdornweg 13 in Lindlar

Pfleg. oder päd. Fachkraft (m/w/d)

für den Tagdienst

Mitarbeiter (m/w/d) für den Tagdienst

(10-40 Std./Wo)

zur Erweiterung des Teams.                                  

Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • Eine Ausbildung zur Pflegefachkraft oder pädagogischen Fachkraft
  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an bewerbung-lindlar@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Herr Selbach unter Tel. 02266-9012620.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Pflegekräfte (m/w/d) und päd. Fachkräfte (m/w/d) für den Gruppendienst (20-30 Std./Wo) in Lindlar

Pflegekräfte (m/w/d) und päd. Fachkräfte (m/w/d) für den Gruppendienst (20-30 Std./Wo) in Lindlar

Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung soll für uns nicht nur ein Schlagwort sei. Wir wollen dem Grundsatz „ambulant vor stationär“ Geltung verschaffen, wir wollen Individualität und Teilhabe umfassend sichern. Daher haben wir schon 2009 unsere Heimstrukturen aufgelöst und bieten seither unseren Klienten ein differenziertes Leistungsspektrum von Beratung, Begleitung, Assistenz, Pflege, Versorgung, Tages- und Freizeitgestaltung.

 

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams

zum 01.04.2021 oder später für unsere

WG Hauptstraße in Lindlar

 

Pflegefachkräfte (m/w/d) päd. Fachkräfte (m/w/d)

für den Gruppendienst

(20-30 Std./Wo)                                     

Wenn Sie außerdem über

  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen, passen Sie gut in unser Team

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an „bewerbung-WG59@lhbl.de“ möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Neumark unter Tel. 0151-19510252.

 

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Attraktive Ausbildungsplätze zum Heilerziehungpfleger (m/w/d)

Attraktive Ausbildungsplätze zum Heilerziehungpfleger (m/w/d)

Du willst dich beruflich für Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzen? Du suchst einen Betrieb, der die Auszubildenden von heute als Fachkräfte von morgen sieht? Du möchtest während Deiner Ausbildung verschiedene Bereiche der Behindertenhilfe kennenlernen und einen fundierten Einblick in die Vielfältigkeit des Berufes bekommen?

Hast du außerdem die Zusage eines Berufskollegs für den schulischen Teil der Ausbildung?

Dann bist du bei uns richtig!

Mit den Bereichen »Wohnen in der eigenen Wohnung oder in einer Wohngemeinschaft«, »Kindertagesstätte«,
»Frühförderung« und »Offene Hilfen« decken wir ein großes Angebotsspektrum an Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen mit Beeinträchtigungen ab. In Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH gibt es außerdem die Möglichkeit die Tätigkeit einer WfbM intensiv kennenzulernen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an ausbildung@lhbl.de oder direkt über das Bewerbungsformular.



Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Fachkraft (m/w/d) für den Nachtdienst in Lindlar

Fachkraft (m/w/d) für den Nachtdienst in Lindlar

Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung soll für uns nicht nur ein Schlagwort sei. Wir wollen dem Grundsatz „ambulant vor stationär“ Geltung verschaffen, wir wollen Individualität und Teilhabe umfassend sichern. Daher haben wir schon 2009 unsere Heimstrukturen aufgelöst und bieten seither unseren Klienten ein differenziertes Leistungsspektrum von Beratung, Begleitung, Assistenz, Pflege, Versorgung, Tages-und Freizeitgestaltung.

Wir suchen zum 15.04.2021 oder später an unserem Standort in Lindlar die

Fachkraft (m/w/d) für den Nachtdienst

(20-40 Std./Wo)

zur Erweiterung des Teams.                                      

Das bieten wir Ihnen:

  • Tätigkeit bei einem renommierten Träger mit innovativen Konzeptideen
  • Interessantes und eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • Gute Zusammenarbeit in einem multiprofessionellen Team
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung inkl. Nachtdienstzuschlägen

Das dürfen Sie übernehmen:

  • Ermöglichung einer möglichst umfassenden Nachtruhe der Klient*innen
  • Bei Bedarf psychosoziale Begleitung der Klient*innen
  • Bei Notwendigkeit pflegerische Versorgung
  • Bei Bedarf hauswirtschaftliche und administrative Tätigkeiten

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung zur Pflegefachkraft (Alten-, Gesundheits- und Kranken- oder Heilerziehungspflege)
  • Erfahrung im Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigungen
  • Hohe Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
  • Belastbare und empathische Persönlichkeit

Sie sind eine Nachteule und möchten sich für Ihre Mitmenschen sinnvoll und mit Herz einsetzen? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an nachteule@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Herr Selbach unter Tel. 02266-9012620. Weitergehende Informationen finden Sie unter www.lhbl.de.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

ex. Pflegekraft m/w/d in Teilzeit

ex. Pflegekraft m/w/d in Teilzeit

Die Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH ist ein moderner Arbeitgeber für Menschen mit Beeinträchtigungen und kompetenter Partner für Industrie und Dienstleister. Wir bieten unseren Mitarbeitern mit Beeinträchtigung eine bedarfsorientierte und kompetente Begleitung zur Erhaltung und Entwicklung ihrer Lebensqualität. Die individuell optimale Teilhabe am Arbeitsleben durch die Schaffung von qualifizierten Arbeitsplätzen für Menschen mit einer Beeinträchtigung ist unser oberstes Ziel. Das Qualitätsmanagement der Werkstatt Lebenshilfe ist DQS-zertifiziert nach DIN EN ISO 9001/2015.

Im Rahmen der Nachbesetzung des Medizinisch-Pflegerischen Dienstes suchen wir in Teilzeit ab 1.05.2021 eine/n

examinierte Pflegekraft m/w/d

in Teilzeit mit Stellenumfang 50%

Folgende Voraussetzungen sind erforderlich:              

  • Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in, oder Altenpfleger/in
  • Bereitschaft und Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten
  • Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
  • Teamfähigkeit und Empathie
  • Freude am Umgang mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Bereitschaft zur Fortbildung

 Das Zielprofil der Stelle umfasst folgende Aufgaben:

  • Grund- und Behandlungspflege:
  • Toilettengänge
  • Diabeteskontrolle
  • Katheterisieren
  • Medikamentenvergabe nach Verordnung
  • Blutdruckkontrolle
  • Wundversorgung
  • Notfallversorgung
  • Begleiten der Medizinprodukteüberprüfung
  • Organisieren der Erste-Hilfe-Kurse
  • Durchführen der Hygienebelehrung nach IFSG § 43 ff

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiches, innovatives und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD-VkA
  • Fortbildungsmöglichkeiten

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis 31.03.21 an Bewerbung-MD@lhbl.de Telefonische Auskunft erteilt Frau Mucha, Arbeitsbereichsleiterin Reha-Fachdienste, (02196/9503-171)

 

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Fachkraft m/w/d (40 Std./Wo.) in Hückeswagen

Fachkraft m/w/d (40 Std./Wo.) in Hückeswagen

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen

mit Beeinträchtigungen aller Altersstufen an. Für unsere Wohngemeinschaft Haus Drei Birken in Hückeswagen suchen wir zur Erweiterung des Teams

zum 01.03.2021 oder später eine

Fachkraft im Gruppendienst m/w/d

(40 Std./Wo.)

 Sie passen gut zu uns, wenn Sie über

  • eine päd./pfleg. Fachkraftausbildung und
  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • ein hohes Maß an fachlicher und sozialer Kompetenz
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-HDB@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Laugallies unter 02192 – 85 38 10 11.

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Fachkraft m/w/d im Ambulant Unterstützenden Wohnen

Fachkraft m/w/d im Ambulant Unterstützenden Wohnen

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir Sie

zum 01.01.2021 oder später                                                                                                                                                                                  

Fachkraft m/w/d in Teilzeit (20-35 Std./Wo)     

zur Begleitung von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung in ihrer eigenen Wohnung im Rheinisch-Bergischen Kreis.

Als Mitarbeitende in der Abteilung Ambulant Unterstütztes Wohnen beraten und begleiten Sie die KlientInnen in allen lebenspraktischen Fragen, um ihnen ein weitgehend selbstständiges und unabhängiges Leben in der eigenen Wohnung zu ermöglichen. Die Begleitung erfolgt in der Regel in Form einer Einzelbetreuung überwiegend in den Nachmittagsstunden. 

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium SA/SP o.ä., dreijährige pädagogische oder pflegerische Ausbildung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie selbstständiges Arbeiten
  • Besitz des Führerscheins und Benutzung des privaten Fahrzeuges

Von uns können Sie erwarten:

  • Fortbildung und regelmäßigen Austausch im Team
  • Entschädigung für Dienstfahrten gemäß Bundesreisekosten-gesetz
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-AUW-RBK@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Schmitz-Kröll unter 02196-7079638.

 

 

 

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Reinigungskraft (m/w/d) auf Minijobbasis oder in Teilzeit in Lindlar

Reinigungskraft (m/w/d) auf Minijobbasis oder in Teilzeit in Lindlar

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH sucht für die Reinigung der Wohngemeinschaften in Lindlar

zum 15.12.2021 oder später eine

Reinigungskraft m/w/d

auf Minijobbasis

oder

in Teilzeit (bis 32 Std. / Woche)

Wenn Sie gewohnt sind selbstständig, zuverlässig und gründlich zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Online-Bewerbung bitte an bewerbung-lindlar@lhbl.de

Schriftliche Bewerbungen an: Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH, z. Hd. Frau Schmitz, Rotdornweg 13, 51789 Lindlar

Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Herr Selbach unter 02266-9012620.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Fachkraft m/w/d im Ambulant Unterstützenden Wohnen im OBK

Fachkraft m/w/d im Ambulant Unterstützenden Wohnen im OBK

Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir

zum 01.01.2021 oder später                                                                                                                                                                                     

Fachkraft m/w/d in Teilzeit (20-26 Std./Wo)

zur Begleitung von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung in ihrer eigenen Wohnung im Oberbergischen Kreis.

Als Mitarbeitende in der Abteilung Ambulant Unterstütztes Wohnen beraten und begleiten Sie die KlientInnen in allen lebenspraktischen Fragen, um ihnen ein weitgehend selbstständiges und unabhängiges Leben in der eigenen Wohnung zu ermöglichen. Die Begleitung erfolgt in der Regel in Form einer Einzelbetreuung überwiegend in den Nachmittagsstunden.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes Studium SA/SP o.ä., dreijährige pädagogische oder pflegerische Ausbildung
  • Flexible Gestaltung der Arbeitszeit sowie selbstständiges Arbeiten
  • Besitz des Führerscheins und Benutzung des privaten Fahrzeuges

 Von uns können Sie erwarten:

  • Fortbildung und regelmäßigen Austausch im Team
  • Entschädigung für Dienstfahrten gemäß Bundesreisekosten-gesetz
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-AUW-OBK@lhbl.de möglichst in einer pdf-Datei.

Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Closset unter 0151-19510262.

 

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Pflegefachkraft (m/w/d) in Lindlar

Pflegefachkraft (m/w/d) in Lindlar

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH sucht zur Komplettierung

ihres Teams für den Geschäftsbereich 

„Mobile Lebenshilfe Lindlar

-ambulanter Pflegedienst-“

zum 01.12.2020 oder später

Pflegefachkraft m/w/d in Teilzeit (10 - 24 Std./Wo)

Wir unterstützen pflegebedürftige Menschen sowie Menschen mit Beeinträchtigung in Lindlar und Umgebung. Das Leistungsangebot umfasst Behandlungspflege und Pflegesachleistungen der Grundpflege und der hauswirtschaftlichen Versorgung sowie Leistungen der häuslichen Betreuung.


Sie passen gut zu uns, wenn Sie

  • eine Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft vorweisen können
  • Pflegehelfer/Innen sind
  • über Erfahrungen in der Arbeit mit pflegebedürftigen Personen verfügen
  • gerne in einem motivierten qualitätsorientierten Team arbeiten
  • den Führerschein Klasse B besitzen

Das können sie von uns erwarten

  • ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Sie wollen Teil unseres Teams werden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an „Bewerbung-Lindlar@lhbl.de“ möglichst in einer pdf-Datei.
Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. Rückfragen beantwortet gerne Frau Schmidt, Telefon 02266/901260.

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Mitarbeitende (m/w/d) für den Gruppendienst (10-40 Std./Wo)

Mitarbeitende (m/w/d) für den Gruppendienst (10-40 Std./Wo)

Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung soll für uns nicht nur ein Schlagwort sei. Wir wollen dem Grundsatz „ambulant vor stationär“ Geltung verschaffen, wir wollen Individualität und Teilhabe umfassend sichern. Daher haben wir schon 2009 unsere Heimstrukturen aufgelöst und bieten seither unseren Klienten ein differenziertes Leistungsspektrum von Beratung, Begleitung, Assistenz, Pflege, Versorgung, Tages- und Freizeitgestaltung.

Wir suchen zum 01.08.2020 oder später für unsere

WG Hauptstraße in Lindlar

Mitarbeitende (m/w/d) für den Gruppendienst

(10-40 Std./Wo)

zur Erweiterung unseres Teams.

Sie sind pädagogische Fachkraft oder Pflegefachkraft?                                 

Wenn Sie außerdem über

  • Berufserfahrung mit Menschen mit einer Beeinträchtigung
  • hohe Kommunikationsfähigkeit sowie
  • hohe Flexibilität und Belastbarkeit

verfügen, passen Sie gut in unser Team.

Wir bieten Ihnen

  • ein interessantes, eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • die Möglichkeit zur Teilnahme an Fort- und Weiterbildung
  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung an „bewerbung-WG59@lhbl.de“ möglichst in einer pdf-Datei. Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet. 

Rückfragen beantwortet gerne Frau Neumark unter Tel. 0151-19510252.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Reinigungskraft m/w/d in Lindlar

Reinigungskraft m/w/d in Lindlar

Die Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH sucht für die Reinigung

der Wohngemeinschaften in Lindlar

zum 01.04.2020 oder später

eine Reinigungskraft m/w/d

auf Minijobbasis (10 Std. / Woche)

Wenn Sie gewohnt sind selbstständig, zuverlässig und gründlich zu arbeiten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Online-Bewerbung bitte an bewerbung-lindlar@lhbl.de.

Schriftliche Bewerbungen an: Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH, z. Hd.Frau Schmitz, Rotdornweg 13, 51789 Lindlar

Bewerbungen in Papierform werden nicht zurückgesendet.

Rückfragen beantwortet gerne Frau Meßner-Absalon

unter 02266-901260.

Weiterführende Informationen

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.

Stellenbeschreibung

Sinnvolle Tätigkeit Spaß haben und Geld verdienen

Sinnvolle Tätigkeit Spaß haben und Geld verdienen

Die Lebenshilfe Bergisches Land Service gGmbH bietet als sozialer Dienstleister differenzierte Unterstützung für Menschen mit Behinderung aller Altersstufen an.

  • Sie haben Lust Kinder, Jugendliche oder erwachsene Menschen mit Behinderung in ihrer Freizeit zu begleiten?
  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt?
  • Sie wollen vertraglich nicht gebunden sein?
  • Sie wollen ansprechend honoriert werden?
  • Sie wollen eine flexible Einsatzzeit, so wie es Ihnen passt?
  • Sie wollen stundenweise arbeiten, mal weniger und in den Ferien vielleicht mal mehr?
  • Sie können sich einen Einsatz in den Städten Leichlingen, Burscheid, Wermelskirchen, Radevormwald, Hückeswagen, Wipperfürth, Marienheide oder Lindlar vorstellen?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung an Bewerbung-OH@lhbl.de oder einen Rückruf bei Herrn Heider unter 02196–7079632.

Bewerbungsformular

Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
Datei auswählen
datenschutz

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme dieser zu.