
Qualitätsmanagement
Seit 1996 sind wir nach DIN EN ISO 9001 durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen, DQS GmbH, zertifiziert – zur Zeit nach der aktuellen DIN EN ISO 9001:2015. Das prozessorientierte Managementsystem der Werkstatt Lebenshilfe Bergisches Land GmbH, der Lebenshilfe Service gGmbH und der LPlus gGmbH umfasst die Bereiche Rehabilitation, Produktion/Dienstleistungen, Wohnen sowie Frühförderung.
Unsere Kunden erwarten ein Höchstmaß an Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Garantieren können wir dies durch unsere Qualitätspolitik, die darin besteht, alle unsere Aufgaben stets auf strukturierte und koordinierte Art und Weise zu bearbeiten. Das Ziel unserer Bemühungen ist dabei die Zufriedenheit der Kunden. Dafür arbeiten wir kontinuierlich an der Optimierung der Organisation, der Abläufe und der Ergebnisse. Die Geschäftsführung hat sich dabei zur permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung aller Prozesse sowie der Umsetzung der Kundenanforderungen verpflichtet.