Gemeinsames Wohnen

In unserer Region gibt es vielfältige Angebote

So unterschiedlich die Klienten in ihrer Persönlichkeit sind, so unterschiedlich sind auch ihre Vorstellungen und Wünsche im Hinblick auf ihr Wohn- und Lebensumfeld.

Dieser anspruchsvollen Aufgabe stellen wir uns erfolgreich in unserer Region mit inhaltlich differenzierten Angeboten.

Gemeinsam Leben und Wohnen hört für uns aber nicht bei der angemessenen Versorgung mit Wohnraum sowie pädagogischer und ggf. pflegerischer Versorgung auf, sondern umfasst all das, was ein Leben in der Gemeinde ausmacht und attraktiv werden lässt.

Hierzu vernetzen wir uns sozialraumorientiert und ermöglichen unseren Klienten unterschiedlichste Anknüpfpunkte in der Gemeinde.

Bestehende Wohnformen entwickeln wir gemeinsam weiter und schaffen dort, wo der Bedarf entsteht neue Angebote.

Kontaktdaten:

Lebenshilfe Service Bergisches Land gGmbH

Altenhöhe 11
42929 Wermelskirchen

Routenplaner mit Google Maps